WM-Leader Max Verstappen nimmt den Grand Prix der Steiermark am Sonntag von Platz eins in Angriff. Sein Titelrivale Lewis Hamilton belegt Platz zwei.
Max Verstappen Formel 1
Max Verstappen (Red Bull Racing) beim Steiermark-GP der Formel 1. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Red-Bull-Star Max Verstappen startet beim Steiermark-GP von Platz eins.
  • Der Holländer hielt die Mercedes-Piloten Valtteri Bottas und Lewis Hamilton auf Distanz.
  • Bottas wird wegen seines Boxen-Drehers um drei Plätze zurückversetzt.

Das Qualifying zum Steiermark-GP der Formel 1 verkommt zur Hitzeschlacht. Unter der österreichischen Sonne erreicht der Asphalt auf dem Red-Bull-Ring am Samstag Temperaturen jenseits der 50 Grad Celsius.

Wer gewinnt den Steiermark-GP?

Die Pole Position für das erste von zwei Rennen im österreichischen Spielberg sicherte sich Max Verstappen. Sein Teamkollege Sergio Perez nimmt das Heimrennen des Red-Bull-Teams von Startplatz vier in Angriff.

Zwischen den beiden Bullen platzierte sich Titelverteidiger Lewis Hamilton vor Lando Norris (McLaren). Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas startet nur von Rang fünf. Der Finne hatte sich als Zweiter qualifiziert, wird aber wegen seines Boxen-Drehers zurückversetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valtteri BottasFormel 1BoxenMax VerstappenLewis Hamilton