Weltmeister Max Verstappen sorgt im Vorfeld des Australien-GP mit einem neuen Look für Unterhaltung. Der Holländer glänzt mit einem blonden Vokuhila.
Max Verstappen Vokuhila Australien
Hoppla, was ist denn hier los? Max Verstappen zeigt sich beim Australien-GP im neuen Look. - Red Bull Content Pool

Das Wichtigste in Kürze

  • Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgt in Australien für Lacher.
  • Der Holländer trägt im Fahrerlager einen blonden Vokuhila.
  • Entwarnung für alle Mode-Fans: Es handelt sich nur um ein TV-Segment.
Ad

Ganz ungewohnter Look beim Weltmeister! Red-Bull-Star Max Verstappen taucht beim Australien-GP mit einem Vokuhila auf. Beim Holländer spriesst unter seiner Kappe mit der Nummer eins plötzlich eine blonde Haarpracht.

Wie gefällt Ihnen Max Verstappen mit blondem Vokuhila?

Dahinter steckt aber kein Sponsor-Deal mit einem Haarwuchsmittel, sondern bloss eine Perücke. Für ein TV-Segment mit dem australischen Sport-Anbieter Kayo Sports trägt der Holländer kurzerhand eine Vokuhila-Perücke.

Im Internet sorgt «Mullet Max» für reichlich Erheiterung. Einige verglichen den Holländer etwa mit Guns-N'-Roses-Sänger Axl Rose. Andere zogen Parallelen zu Alfa-Sauber-Pilot Valtteri Bottas. Nur ist die Frisur des Finnen echt.

Abseits der Belustigungen kämpft Max Verstappen in Australien aber noch mit den Nachwirkungen eines Virus. Der Holländer hatte die Woche vor dem Saudi-Arabien-GP im Bett verbracht. In Jeddah habe er sich gefühlt, «als würde mir eine Lunge fehlen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valtteri BottasInternetSauberPilotMax Verstappen