Beim zweiten Supersport-Rennen im französischen Magny-Cours holte Dominique Aegerter sich den Sieg. Damit baut er seine Führung im WM-Gesamtklassement aus.
Magny-Cours
Dominique Aegerter beim Rennen in Magny-Cours. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag holte sich Dominique Aegerter beim zweiten Rennen in Magny-Cours den Sieg.
  • Am Vortag musste sich der 31-Jährige noch mit dem dritten Platz begnügen.
  • Der Oberaargauer baut nun seine Führung im WM-Klassement aus.

Dominique Aegerter holt sich beim zweiten Rennen der Supersport-WM im französischen Magny-Cours den Sieg. Damit baut der 31-jährige Oberaargauer seine Führung im Gesamtklassement aus. Noch am Samstag musste sich Aegerter auf derselben Strecke mit Rang drei begnügen.

Verfolgen Sie Motorsport?

Das ermöglichte seinem Konkurrenten um den Gesamtsieg, dem Italiener Lorenzo Baldassarri, bis auf fünf Punkte an den Oberaargauer heranzurücken. Am Sonntagkonnte sich Dominique Aegerter wieder etwas Luft verschaffen.

Dominique Aegerter
Dominique Aegerter gewinnt das zweite Rennen der Supersport-WM. - Keystone

Während der 31-Jährige die 19 Runden in Magny-Cours am schnellsten bewältigen konnte, musste sich Baldassarri mit dem 5. Rang zufriedengeben. Dadurch wächst das Polster Aegerters an der Spitze nach sieben von zwölf Stationen wieder auf 19 Zähler an. In zwei Wochen geht der Circuit in der spanischen Metropole Barcelona weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique Aegerter