Der Vorsprung von Dominique Aegerter in der Supersport-WM schmilzt weiter. Nach dem ersten Rennen in Magny-Cours beträgt die Punktereserve bloss noch 5 Punkte.
Dominique Aegerter
Dominique Aegerter im Einsatz. - domi77.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Aegerter fährt in Magny-Cours auf Rang drei.
  • Sein Vorsprung auf Baldassarri beträgt nur noch fünf Punkte.

Im ersten Rennen nach der kurzen Sommerpause im französischen Magny-Cours siegte der Italiener Lorenzo Baldassarri (25) vor dem Niederländer Glenn van Straalen (21).

Dominique Aegerter verbesserte sich von 6 (nach dem Start) auf 3 und setzte zur Aufholjagd an, als das Rennen nach 12 von 36 geplanten Runden wegen eines Unfalls abgebrochen wurde.

Im WM-Klassement führt der 31-jährige Berner mit 261 Punkten noch fünf Zähler vor Baldassarri.

Erst vergangene Woche hatte sich Aegerter mit einem zweiten Platz in Misano zum Gesamtweltcupsieger in der MotoE gekürt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique Aegerter