Lewis Hamilton greift in dieser Saison zu seinem achten Weltmeistertitel. Am Sonntag startet er das Duell gegen Rivale und Champion Max Verstappen.
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton spricht vor dem Formel-1-Auftakt in Bahrain. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag startet die Formel 1 in die neue Saison.
  • In Bahrain findet das erste Rennen des Jahres statt.
  • Lewis Hamilton macht dabei Jagd auf Weltmeister Max Verstappen.

Der entthronte Weltmeister Lewis Hamilton startet ohne Rachegefühle in die neue Formel-1-Saison. «So ticke ich nicht, so gehe ich nicht an die Saison heran. Ich will der Beste sein, der ich sein kann». Das sagte der Mercedes-Pilot vor dem ersten Grand Prix des Jahres am Sonntag in Bahrain.

Wird Lewis Hamilton in der nächsten Saison Weltmeister?

Hamilton will an Leistung zulegen und zumindest auf dem Stand vom Saisonende sein, als er erst nach fragwürdigen Entscheidungen der Rennleitung auf der letzten Runde in Abu Dhabi den Titel an Max Verstappen im Red Bull verloren hatte.

«Ich hege keinen Groll, ich habe keine Last, die ich in die Saison mitschleppe», versicherte der siebenmalige Weltmeister am Freitag. «Ich kann die Vergangenheit nicht verändern.»

Lewis Hamilton Verstappen
Der grosse Rivale von Lewis Hamilton: Max Verstappen. - keystone

Lewis Hamilton erkennt nach den Testfahrten bei seinem Mercedes-Team noch eine Menge Nachholbedarf. Der Engländer versicherte aber vor seiner 16. Saison, als er auf künftige Zweikämpfe mit Verstappen angesprochen wurde: «Ich werde ein aggressiverer Fahrer in diesem Jahr sein.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Max VerstappenMercedesRed BullPilotLewis Hamilton