Lewis Hamilton jagt nächsten Meilenstein
Formel 1-Star Lewis Hamilton zählt zu den besten Rennfahrern aller Zeiten. Jetzt steht der Brite vor dem nächsten Rekord.

Das Wichtigste in Kürze
- Lewis Hamilton gilt auch dieses Jahr als Favorit auf den Weltmeistertitel.
- Der Brite hat schon verschiedene Rekorde in der Formel 1 aufgestellt.
- Jetzt steht der 36-Jährige vor seinem nächsten Rekord.
Die Zeitenjagd hat der Weltmeister Hamilton zu seiner eigenen Kunstform erhoben. Am Sonntag könnte er seinen Dienstwagen zum 100. Mal auf die Pole Position bei einem Grand Prix steuern.

Diese Marke wäre ein weiterer Meilenstein für Rekordsammler Lewis Hamilton. Die Ikonen Michael Schumacher, der 68 Mal Startplatz eins belegte. Und Ayrton Senna hat der Brite schon länger hinter sich gelassen.
Der Kampf von Mensch und Maschine gegen die Uhr in einem kurzen Zeitfenster - das ist Hamiltons Reich. «Hammertime» heisst das dann, es ist fast so etwas wie eine eigene Kunstform des Champions.
Sir Lewis, dem grosse Worte und der Glaube an Gott nicht fern sind, beschreibt diese Momente oft als ausserirdische Erfahrung. Als Schritt über die Grenze des vermeintlich Möglichen.

«Ich sage mir selbst: Ich bin nur ein Gefäss für Licht und Liebe, ich kann alles sein, ich bin mutig, ich bin stark. Ich habe unermessliche Kraft», liess Hamilton seine Millionen Fans in den sozialen Netzwerken wissen. Und rief ihnen zu: «Du kannst alles mit Deinem Geist überwinden».
Lewis Hamilton: Die Konkurrenz schläft nicht
Das ist anscheinend in dieser Saison anders. Red Bull und Verstappen waren in Bahrain und Imola auf Augenhöhe. Der Weg zum achten WM-Titel könnte für Hamilton ziemlich beschwerlich werden.
Beim Auftakt quetschte sich der Weltmeister noch zum Sieg. In Italien rettete er trotz eines seltenen Patzers mit viel Glück Platz zwei.