Lewis Hamilton: F1-Star muss seinen Mercedes-Reifen selber wechseln
Wegen eines Reifenschadens an seinem Elektro-Mercedes, musste Formel-1-Star Lewis Hamilton kurzerhand selber anpacken und den beschädigten Pneu wechseln.

Das Wichtigste in Kürze
- Lewis Hamilton musste wegen einer Reifen-Panne an der Tankstelle halten.
- Der F1-Star legte gleich selber Hand an, um seinen Elektro-Mercedes zu reparieren.
Reifenschaden bei Lewis Hamilton! Als Formel-1-Pilot hat der Brite damit schon oft Erfahrung gemacht. Nun hat es ihn allerdings privat erwischt.
Auf Instagram zeigt Hamilton Bilder von sich an einer Tankstelle. «Wir hatten einen geplatzen Reifen auf der Autobahn und mussten anhalten», schreibt er zum Beitrag.
Normalerweise hat Lewis Hamilton eine mehrköpfige Crew um sich, welche seinen F1-Boliden für ihn bereitstellt. Und zwar in Rekordtempo. Lediglich rund zwei Sekunden brauchen die Teams für einen Reifenwechsel in der Formel 1.
Ein bisschen länger hat es nach Hamiltons Malheur auf der Autobahn gedauert. Der 35-Jährige musste nämlich gleich selber Hand anlegen.

«Es dauerte einen Moment, um das Rad zu wechseln. Aber als ich fertig war, war ich mit meinem EQC sofort wieder unterwegs», so der sechsfache Weltmeister.
Abseits der Rennstrecke fährt Hamilton mit dem «EQC» also einen rein elektrischen SUV von Mercedes. «Es ist das Beste, nicht auftanken zu müssen», schreibt der 91-fache GP-Sieger abschliessend in seinem Post.