Lewis Hamilton stellt klar: Rücktritt trotz Pleiten-Jahr kein Thema!
Die erste Saison von Lewis Hamilton bei Ferrari war eine herbe Enttäuschung. Den Gerüchten um einen Rücktritt schiebt der Brite nun aber einen Riegel vor.

Das Wichtigste in Kürze
- Lewis Hamilton bleibt erstmals in seiner Karriere eine ganze Saison ohne Podestplatz.
- An einen Rücktritt denkt der Rekordweltmeister auch mit bald 41 Jahren nicht.
- Er habe mit Ferrari noch grosse Ziele, so der Brite.
Lewis Hamilton hat die wohl schlechteste Saison seiner Formel-1-Karriere hinter sich: Erstmals überhaupt in seiner fast zwanzig Jahre langen Laufbahn in der Königsklasse blieb Hamilton ohne Podestplatz. Das war auch seit 44 Jahren keinem anderen Ferrari-Neuzugang mehr passiert.
Kommende Saison wird der Formel-1-Rekordweltmeister mit 41 Jahren den Saisonauftakt in Angriff nehmen. Die Saison 2025 weckt aber zunehmend Zweifel, dass der Brite wirklich noch das Zeug zum Titelkandidaten hat. In der Gesamtwertung landete er dieses Jahr mehr als 100 Zähler hinter Teamkollege Charles Leclerc.

Kein Wunder also, dass die Frage nach einem möglichen Rücktritt immer häufiger gestellt wird. Italienische Medien spekulierten zuletzt sogar über ein Ferrari-Interesse an McLaren-Star Oscar Piastri. Der Australier soll nicht übermässig glücklich darüber sein, wie das Team ihn im WM-Fight gegen Lando Norris benachteiligt hat.
«Ich habe noch diesen einen Traum»
Den Rücktritts-Gerüchten schiebt Lewis Hamilton nach dem Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi aber einen Riegel vor. «Ich würde dazu gar nichts sagen», so der Brite auf die Frage nach einem möglichen Abschied. Denn er sei nach wie vor motiviert und verfolge noch grosse Ziele in der Königsklasse.

«Es ist die Liebe und die Leidenschaft für das, was wir tun, für den Rennsport», so Hamilton. «Ich geniesse die unglaubliche Unterstützung der Menschen um mich herum, und meiner Fans. Deshalb behalte ich diesen Traum ständig im Blick. Ich habe immer noch diesen einen Traum, an dem ich in meinem Herzen festhalte.»
Lewis Hamilton bei Ferrari die Nummer zwei?
Auch wenn er es nicht ausspricht – es ist der Traum von einem achten Weltmeistertitel, dem Hamilton hinterherjagt. 2021 rutschte er ihm auf kontroverse Weise beim Saison-Finish in Abu Dhabi durch die Finger. In der Folge war Hamilton nicht mehr in einem titelfähigen Auto – ändert sich das 2026?

Mit der Regel-Revolution für die kommende Saison werden die Karten neu gemischt. Ferrari hat sich schon frühzeitig auf das neue Auto für 2026 konzentriert – was ein Vorteil sein könnte. Angesichts der Leistungen in der abgelaufenen Saison wäre Hamilton aber Scuderia-intern wohl nicht der WM-Favorit. Der hiesse nämlich Charles Leclerc ...
















