BMW

Kubica bekommt DTM-Cockpit bei BMW

DPA
DPA

Deutschland,

Der polnische Rennfahrer Robert Kubica startet in dieser Saison für BMW im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM).

Geht für BMW in der DTM an den Start: Robert Kubica. Foto: James Ross/AAP/dpa
Geht für BMW in der DTM an den Start: Robert Kubica. Foto: James Ross/AAP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir freuen uns sehr, einen Fahrer vom Kaliber und Prestige eines Robert Kubica in der DTM zu haben.

Der 35-Jährige bekommt ein Cockpit beim neuen Kundenteam BMW ART Grand Prix.

«Wir freuen uns sehr, einen Fahrer vom Kaliber und Prestige eines Robert Kubica in der DTM zu haben. Er wird eine fantastische Ergänzung sein», erklärte DTM-Boss Gerhard Berger.

Kubica besitzt eine gemeinsame Vergangenheit mit dem bayerischen Autobauer. 2006 hatte der Krakauer sein Formel-1-Debüt für BMW Sauber gegeben. Für das Team feierte er 2008 in Montréal auch seinen einzigen Grand-Prix-Sieg. Nach einem schweren Unfall bei einer Rallye Anfang 2011 und langer Rehabilitation hatte Kubica in der vergangenen Saison wieder ein Formel-1-Stammcockpit bei Williams bekommen.

Einen neuen Vertrag erhielt das einstige grosse Talent aber nicht. Stattdessen setzt Kubica seine Formel-1-Karriere noch als Ersatzfahrer beim Team Alfa Romeo fort. «Beim Test im Dezember in Jerez de la Frontera bin ich richtig auf den Geschmack gekommen. Für mich ist die DTM eine der stärksten und besten Rennserien der Welt», meinte Kubica über seinen Zweitjob.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mexiko
138 Interaktionen
Mexiko
sdf
30 Interaktionen
«Aus Versehen»

MEHR IN SPORT

Leichtathletik-WM
2 Interaktionen
Keine Medaille
evz
Keine EVZ-Rückkehr
Champions League
1 Interaktionen
Heute Start
Keystone
1 Interaktionen
Wie bitte?

MEHR BMW

St. Gallen
8 Interaktionen
St. Gallen
BMW iX3
121 Interaktionen
Neue Klasse
BMW
7 Interaktionen
Massenmarkt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lufthansa
Neuer Ärger
Stefan Raab Show Auftakt
3 Interaktionen
RTL liebt ihn
Automobilbranche Deutschland
In Deutschland
energiewende
2 Interaktionen
Katharina Reiche