Der MotoGP Fahrer Joan Mir äussert sich zu den Problemen der Honda RC213V. Diese soll zu fest auf den Fahrer Marc Márquez zugeschnitten sein.
honda
Joan Mir posiert während der offiziellen Präsentation des Repsol-Honda-Teams. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Jahren wird Honda vorgeworfen, die RC213V sei zu fest auf Marc Márquez zugeschnitten.
  • Der MotoGP-Fahrer Joan Mir äussert sich zu diesen Gerüchten.

Fans der MotoGP sind seit Jahren der Meinung, dass die Honda RC213V zu fest auf Fahrer Marc Márquez zugeschnitten sei. Sodass, kein anderer Fahrer damit zurechtkommen kann. Das berichtet die «speedweek».

Der 25-jährige Fahrer Joan Mir äussert sich dazu: «Ich fühle mich auf meinem Motorrad wohl. Ich denke, die deutlichste Umstellung in diesem Zusammenhang ist die Abstimmung der Elektronik-Systeme. Da fehlt mir noch einiges.»

Probleme mit der Honda RC213V seien bekannt

Weiter meinte er, dass die Probleme der RC213V bekannt seien. «Wir haben vor allem mit dem Hinterreifen Mühe. Sobald wir im Kurvenausgang voll am Gas drehen, rutschen wir. Und wenn wir behutsamer fahren, fehlt dann der Speed auf der Geraden.»

Mir konnte wenigstens phasenweise in Portimáo bestätigen, dass er mit seiner Leistung auf mit Marc Márquez vergleichbare Rundenzeiten kam.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marc MárquezAbstimmungMotogpHonda