Mick Schumacher klagte bereits einige Male, dass er nicht mittig im Wagen sitzen würde. Sein Haas F1 Team will das Problem mit einem neuen Sitz beheben.
haas f1 team
Mick Schumacher soll nicht mittig in seinem Wagen sitzen. Foto: Hasan Bratic/dpa - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mick Schumacher erhält vor dem Saisonstart noch einmal einen neuen Sitz.
  • Wie schon im Vorjahr sitzt der Deutsche nicht gerade im Cockpit.
  • Grund dafür ist wohl sein Körperbau, wie der Rennfahrer verrät.

Beim Vorsaison-Test der Formel 1 in Bahrain ist beim Haas F1 Team ein altes Problem wieder aufgetreten: Mick Schumacher hat immer noch damit zu kämpfen, dass er nicht gerade in seinem Cockpit sitzen kann.

Schon im Vorjahr hatte er sich mehrere Male beklagt, nicht mittig im Auto zu sitzen. Haas versuchte, dem Problem mit einem neuen Sitz beizukommen. Bis zum Bahrain-GP am kommenden Wochenende soll noch eine neue Schale angefertigt werden.

Schumachers Problem scheint jedoch nicht an dem Sitz zu liegen, sondern an seinem Körperbau, wie «Motorsport-Total.com» berichtet. Denn während sein Kopf mittig sei, würde sein Körper gegen links verschoben sein.

Dazu sagt der Rennfahrer: «Irgendetwas scheint mit meinem Körperbau nicht zu stimmen. Aber so ist das Leben, oder?»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1Mick Schumacher