Mick Schumacher

    Mick Schumacher: Fokus auf F1 «alles andere als einfach»

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Die Turbulenzen rund um sein Formel-1-Team Haas machen auch Mick Schumacher zu schaffen.

    Mick Schumacher
    Mick Schumacher beschäftigen die Ereignisse in der Ukraine. - Keystone

    «Wir haben probiert, den Fokus beim Racing zu behalten. Das war natürlich alles andere als einfach bei all den schrecklichen Geschehnissen in der Ukraine», sagte der 22-Jährige der «Bild am Sonntag». Dennoch bereue er seine Unterschrift bei dem US-Rennstall weiterhin nicht, versicherte Schumacher. «Nein, überhaupt nicht. Ich bin glücklich hier und verstehe mich mit allen. Das ist nicht selbstverständlich», sagte der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher.

    Das im Vorjahr sportlich abgehängte Team hatte die kurzfristige Trennung vom zweiten Stammfahrer, dem Russen Nikita Masepin, verkündet. Vor dem Hintergrund des russischen Angriffskriegs in der Ukraine löste Haas auch die Verbindung zum russischen Titelsponsor Uralkali, bei dem Masepins Vater Dmitri Miteigentümer ist.

    Vor den letzten Testfahrten in Bahrain blieb zunächst offen, wer das zweite Cockpit neben Schumacher für die neue Saison erhält und wie es um die finanzielle Zukunft des Rennstalls ohne einen der wichtigsten Geldgeber bestellt ist. Nach den ersten Übungsrunden zeigte sich Schumacher noch hoffnungsvoll für sein zweites Formel-1-Jahr. «Der erste Eindruck ist positiv. Ich glaube, dass wir mit dem Auto weiter vorne fahren können», sagte er.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Zürich
    1'005 Interaktionen
    Gewaltorgie
    Blitzer Radar Auto
    101 Interaktionen
    St. Gallen

    MEHR IN SPORT

    laca
    Ferrero übernimmt
    Yamaha MotoGP Katar-GP Iran-Krieg
    MotoGP-Streit
    golu
    Out in Hongkong

    MEHR MICK SCHUMACHER

    Mick Schumacher IndyCar Phoenix
    Newgarden siegt
    Mick Schumacher IndyCar Unfall
    32 Interaktionen
    «Talentlos»
    Mick Schu8macher
    32 Interaktionen
    Früh ausgeschieden
    Mick Schumacher
    10 Interaktionen
    Nach Alpine-Aus

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Deutschland
    3 Interaktionen
    Berlin
    Helene Fischer
    6 Interaktionen
    TV-Comeback
    Dieter Bohlen
    18 Interaktionen
    «Gen Z regelt»
    Deutsche Armee
    15 Interaktionen
    Berlin/London