Beim ersten Saisonrennen der Formel E brach sich Robin Frijns bei einem Unfall in Runde eins das Handgelenk. Nun kehrt der Holländer zurück ins Cockpit.
Robin Frijns Formel E
Robin Frijns kehrt nach seiner Zwangspause in der Formel E zurück ins Auto. - FIA Formula E
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robin Frijns wird am Wochenende in Brasilien wieder an den Start gehen.
  • Der Holländer fiel mit einem gebrochenen Handgelenk lange aus.
  • Sein Team, ABT Cupra, macht in der Formel E eine schwierige Zeit durch.

Der Saisonstart in der Formel E hätte für Robin Frijns nicht schlechter verlaufen können. Der ABT-Cupra-Star verletzte sich bei einer Kollision in Runde eins im Mexiko-ePrix. Mit einem gebrochenen Handgelenk musste Frijns seither pausieren.

Verfolgen Sie die Formel E?

Der Holländer verpasste die Rennen in Saudi-Arabien, Indien und Südafrika und wurde von Kelvin van der Linde vertreten. Nun ist die Zwangspause aber vorbei: Bei der Brasilien-Premiere der Formel E am Wochenende gibt Frijns sein Comeback.

Allerdings ist es nicht sein erster Auftritt zurück im Cockpit: Bei den 12 Stunden von Sebring am vergangenen Wochenende sass Frijns schon wieder am Steuer. «Das Rennen verlief reibungslos, meine Hand fühlt sich gut an», versichert der Holländer.

Robin Frijns Formel E
Robin Frijns kam in der Formel E in dieser Saison noch nicht zu viel Fahrzeut. - FIA Formula E

Das ABT-Cupra-Team erlebte in seiner Abwesenheit eine schwierige Phase. Auf WM-Punkte wartet das Team noch. Beim Kapstadt-ePrix konnte man zudem wegen Sicherheitsbedenken an der Hinterradaufhängung gar nicht starten.

Mehr zum Thema:

Formel E