Formel 1:Getriebe-Probleme stoppen Verstappen - Russell mit Bestzeit

DPA
DPA

Niederlande,

Max Verstappen hat einen Stotterstart in sein Formel-1-Heimspiel in Zandvoort erlebt.

Der Niederländer Max Verstappen steht neben seinem Auto, nachdem es in den ersten Runden auf der Rennstrecke liegen geblieben ist.
Der Niederländer Max Verstappen steht neben seinem Auto, nachdem es in den ersten Runden auf der Rennstrecke liegen geblieben ist. - Peter Dejong/AP/dpa

Der Weltmeister musste schon nach rund zehn Minuten im ersten Training seinen Red Bull abstellen. Verstappen klagte nach gerade einmal sieben Runden über Probleme mit dem Getriebe. Ein Kran musste seinen Wagen abschleppen, der Niederländer lief zu Fuss an die Box zurück. Die Auftakteinheit zum Grand Prix der Niederlande musste vorübergehend unterbrochen werden.

Für Verstappen war die einstündige Session vorzeitig beendet. Er wurde nur Vorletzter. Mercedes setzte dagegen ein erstes Zeichen. George Russell schnappte sich vor Teamkollege Lewis Hamilton die Bestzeit. Mick Schumacher im Haas wurde Elfter, Aston-Martin-Pilot Sebastian Vettel landete nur auf Rang 15.

Spitzenreiter Verstappen geht mit der komfortablen WM-Führung von 93 Punkten Vorsprung auf Teamkollege Sergio Perez in das 15. Saisonrennen. Der 24-Jährige konnte schon im vergangenen Jahr in Zandvoort gewinnen.

Kommentare

Weiterlesen

Leipzig Amokfahrt
Leipzig-Amokfahrt
Wladimir Putin
4 Interaktionen
Putschpläne?

MEHR IN SPORT

stan wawrinka
Es ist offiziell!
Thierno Barry Premier League
3 Interaktionen
Arsenal jubelt
Sinner
4 Interaktionen
Analyse
FC Basel
15 Interaktionen
Wechsel-Wirbel

MEHR FORMEL 1

Formel 1
14 Interaktionen
Keine Punkte für Audi
Formel 1
14 Interaktionen
Kimi auf Pole
Lando Norris Formel 1
3 Interaktionen
Formel 1
Zanardi
Para-Athlet

MEHR AUS NIEDERLANDE

Amalia Alexia
9 Interaktionen
Anschlag geplant?
Stellantis Brasilien
4 Interaktionen
Amsterdam
europol logo
2 Interaktionen
Den Haag
König Willem-Alexander
7 Interaktionen
«Koningsdag»