Nach der Absage des China-GP verliert die Formel 1 wohl ein weiteres Rennen. Die Grand-Prix-Premiere in Vietnam fällt offenbar dem Coronavirus zum Opfer.
Formel 1 Coronavirus
Die Formel 1 wird aufgrund des Coronavirus aller Voraussicht nach nicht planmässig in Vietnam starten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Formel-1-Grand-Prix von Vietnam wird wegen des Coronavirus verschoben.
  • Entsprechende Informationen kursieren seit Mittwoch in den sozialen Medien.
  • Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Der Kalender der Formel 1 dürfte einen weiteren Grand Prix verlieren. Mehrere Nutzer in den sozialen Medien berichteten am Mittwoch, dass eine «Verschiebung» des Rennens bereits fixiert sei. Sie hätten entsprechende Informationen von den Veranstaltern erhalten. «Das Treffen des F1-Vorsitzenden mit den Behörden von Hanoi hat eine temporäre Verspätung des Rennens bestätigt», heisst es.

Demnach solle das Rennen zunächst nur verschoben werden. Allerdings gestaltet sich das Finden eines Ersatztermins im Jahr 2020 aufgrund des dichten Kalenders schwierig. Auch für den ebenfalls nur «verschobenen» China-GP gibt es noch keinen neuen Termin später im Jahr.

Aufgrund der rasanten Ausbreitung des Coronavirus hat die Formel 1 mit zahlreichen Problemen zu kämpfen. Der Grand Prix von Bahrain wird nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Und im Vorfeld des Australien-GP besteht bei mehreren Teammitgliedern der Verdacht einer Covid-19-Infektion. Die betroffenen Teams befinden sich in Melbourne derzeit in Quarantäne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KalenderFormel 1Coronavirus