Wegen des Coronavirus wird der GP von Bahrain hinter verschlossenen Toren stattfinden. Er geht als erstes Geister-Rennen der Formel 1 in die Geschichte ein.
Formel 1
Lewis Hamilton liegt beim Bahrain-GP 2019 in Führung. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Formel-1-Rennen in Bahrain findet am 22. März ohne Zuschauer statt.
  • Die Veranstalter reagieren damit auf die Gefahren des neuartigen Coronavirus.
  • Noch nie zuvor wurde in der Rennserie ein GP ohne Publikum abgehalten.

Das Rennen der Formel 1 in Bahrain findet hinter verschlossenen Toren statt. Die Veranstalter des zweiten Saisonrennens reagierten mit der bislang einmaligen Massnahme in der Königsklasse des Motorsports auf den grassierenden Coronavirus.

Begrüssen Sie die Massnahmen der Renn-Veranstalter?

Zuschauer wird es beim Rennen auf dem Kurs in der Wüste von Sakhir am 22. März damit nicht geben. «Die Sicherheit hat oberste Priorität», teilten die Veranstalter in einer Mittelung auf Facebook mit.

Die Entscheidung sei in Beratung mit internationalen Partnern und dem Gesundheits-Krisenstab des Königreichs gefallen. Bereits zuvor war der Ticketverkauf ausgesetzt worden.

Formel 1: China-GP abgesagt – Hanoi-Situation noch unklar

Damit ist nun das zweite Rennen konkret von Massnahmen aus Sorge vor dem Virus Covid-19 betroffen. Der Grosse Preis von China im April wurde vorerst abgesagt, er soll womöglich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Offen ist derzeit, wie das Rennen Anfang April im vietnamesischen Hanoi ablaufen soll. Die Stadt liegt nur rund 150 Kilometer von der chinesischen Grenze entfernt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueFacebookFormel 1Coronavirus