Überraschendes Qualifying in der Formel 1 in Ungarn! Russell sichert sich seine erste Pole Position. Bottas startet im Sauber morgen von Rang acht ins Rennen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • George Russell fährt in Ungarn sensationell zu seiner ersten Pole Position.
  • Der Brite setzt sich vor den beiden Ferrari-Piloten durch.
  • Eine Enttäuschung gibt es für Weltmeister Verstappen, Bottas klassiert sich auf Rang acht.

Grosse Überraschung im Qualifying zum Grand Prix der Formel 1 von Ungarn in Mogyorod. Mercedes-Fahrer George Russell sicherte sich seine erste Pole-Position. Der 24-jährige Brite war knapp schneller als die beiden Ferrari-Fahrer Carlos Sainz und Charles Leclerc.

Eine Enttäuschung setzte es für das in dieser Saison überlegene Team Red Bull-Honda ab: Max Verstappen, der am Sonntag mit 63 Punkten Vorsprung auf Leclerc ins Rennen steigt, klassierte sich nur im 10. Rang, seine Teamkollege Sergio Perez verpasste als Elfter gar den Kampf um den besten Startplatz.

Die Fahrer von Alfa Romeo-Ferrari erreichten die Trainingsränge 8 (Valtteri Bottas) und 12 (Zhou Guanyu) und können nach drei punktelosen Rennen wieder auf WM-Zähler hoffen.

George Russell Formel 1
George Russell (Mercedes) im Rahmen des Ungarn-GP der Formel 1. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Charles LeclercMax VerstappenCarlos SainzAlfa RomeoMercedesRed BullFerrariHondaFormel 1Sauber