Pilot

Formel-1-Pilot Albon bei ausgewählten DTM-Rennen am Start

DPA
DPA

Deutschland,

Der bisherige Formel-1-Pilot Alexander Albon wird mit Unterstützung seines Arbeitgebers Red Bull künftig auch in der DTM zum Einsatz kommen.

Rückt bei Red Bull vorerst wieder ins zweite Glied: Alexander Albon. Foto: James Gasperotti/ZUMA Wire/dpa
Rückt bei Red Bull vorerst wieder ins zweite Glied: Alexander Albon. Foto: James Gasperotti/ZUMA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Brite mit thailändischen Wurzeln verliert seinen Platz als Stammfahrer bei Red Bull in der Motorsport-Königsklasse an den Mexikaner Sergio Perez und rückt beim Ex-Weltmeisterrennstall wieder in die zweite Reihe.

Wie das Deutsche Tourenwagen Masters auf seiner Internetseite mitteilte, ist der 24-Jährige in diesem Jahr bei ausgewählten Rennen dabei - allerdings nur, wenn das Albons Verpflichtungen als Test-, Ersatz- und Simulator-Fahrer in der Formel 1 zulassen.

Der Brite mit thailändischen Wurzeln verliert seinen Platz als Stammfahrer bei Red Bull in der Motorsport-Königsklasse an den Mexikaner Sergio Perez und rückt beim Ex-Weltmeisterrennstall wieder in die zweite Reihe.

Kommentare

Weiterlesen

SBB 2. Klasse
106 Interaktionen
Pendler verwirrt
wm 2026
897 Interaktionen
Müller nach WM-Gala

MEHR IN SPORT

Cedric Itten WM 2026
897 Interaktionen
WM-Debüt
wm 2026
897 Interaktionen
Bosnien-Noten
de
4 Interaktionen
Horror-Verletzung
FC Biel
Marktmanipulation?

MEHR PILOT

Cessna
25 Interaktionen
Kennt Pilot!
Heli
9 Interaktionen
Lausanne
Fluggesellschaft Swiss
46 Interaktionen
Notlandung
Ochlenberg BE
3 Interaktionen
Ochlenberg BE

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Claudia Effenberg
3 Interaktionen
Wunschgewicht
Greenpeace
18 Interaktionen
Greenpeace-Studie