In ziemlich genau einem Monat beginnt die neue Saison der Formel 1. Die Scuderia Ferrari hat heute ihr neues Auto unter dem Namen «F1-75» vorgestellt.
Ferrari
Der neue Ferrari «F1-75». - Screenshot Youtube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Formel-1-Saison rückt immer näher und die Teams stellen ihre Autos vor.
  • Auch Scuderia Ferrari hat heute das Antlitz des «F1-75» enthüllt.

In wenigen Tagen gehen die neuen Formel-1-Autos erstmals auf die Strecke. Die neue Saison verspricht Spannung, nachdem umfassende Regel-Änderungen beschlossen wurden. Das stellt die Hersteller vor grosse Herausforderungen.

Heute Donnerstag hat Scuderia Ferrari den Boliden präsentiert, mit dem Charles Leclerc und Carlos Sainz auf die Strecke geschickt werden. Der «F1-75» kommt wenig überraschend im roten Design daher. Auffällig sind vor allem die konkaven Seitenkästen, die es noch bei keinem Auto gab.

Wie gefällt Ihnen das neue Ferrari-Auto?

Die Saison der Formel 1 startet am 20. März mit dem Grossen Preis von Bahrain. Eine Woche später stehen Titelverteidiger Max Verstappen und Co. in Saudi-Arabien im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Charles LeclercMax VerstappenCarlos SainzFormel 1Ferrari