Die DTM kann sich auf ein neues Team freuen. Unter den Fahrern befindet sich ein ehemaliger Formel-1-Pilot.
dtm
Red Bull fährt 2021 auch in der DTM. - Instagram / @redbullracing
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Red Bull steigt mit Ferrari in die DTM ein.
  • Am Steuer sitzt unter anderem Ex-Formel-1-Fahrer Alex Albon.

Red Bull kehrt in die DTM zurück. Der Energy-Drink-Hersteller bildet mit AF Corso ein neues Rennteam. Das berichtete bereits «motorsport-total.com».

Gefahren wird in zwei Autos und mit drei Fahrern. Bei den beiden Ferraris handelt es sich um das Modell 488 GT3 Evo 2020.

Das erste Auto ist im typischen Red-Bull-Design. Das zweite trägt den Alpha-Tauri-Look, den man bereits aus der Formel 1 kennt.

Der 18-jährige Neuseeländer Liam Lawson wird über die ganze Saison der DTM in einem Auto fahren. Den zweiten Ferrari teilen sich Landsmann Nick Cassidy und Alexander Albon. Der britisch-thailändische Rennfahrer fuhr letztes Jahr noch an der Seite von Max Verstappen in der Formel 1.

dtm
Nachdem er sein Cockpit in der Formel 1 räumen musste, fährt Alex Albon heuer ausgewählte Rennen in der DTM. - keystone

Der neue Red-Bull-Partner AF Corso ist kein unbekanntes Team im Rennsport. Die Italiener nehmen an diversen GT- und Langstreckenrennen teil. Die 24 Stunden von Le Mans konnten sie bereits gewinnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotEnergyFormel 1Red BullFerrari