Joest Racing kündigt für die Teilnahme am 24-Stunden-Rennen in Le Mans die Zusammenarbeit mit Glickenhaus an. Dies sei ein «hervorragender Start ins Jahr 2021».
24-stunden-rennen von le mans
Das 24-Stunden-Rennen in Le Mans. (Symbolbild) Foto: David Vincent/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joest Racing hat angekündigt, mit Glickenhaus zusammenzuarbeiten.
  • Das Motorsport-Team wird beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans antreten.
  • Das gesamte Team sei dem Programmdirektor zufolge hoch motiviert.

Das Motorsport-Team Joest Racing wird am 24-Stunden-Rennen von Le Mans, einem Langstreckenrennen für Sportwagen, teilnehmen. Dafür wird eine Partnerschaft mit Glickenhaus, besonders dem Podium Advanced Technologies, eingegangen, teilt das Team auf Instagram mit. In der Vergangenheit konnte das Team sich bereits mehrere Gesamtsiege erarbeiten. Es wird in der Kategorie Hypercar antreten.

Jan Lange, dem Joest Racing-Programmdirektor, zufolge ist die Ankündigung dieser Zusammenarbeit ein «hervorragender Start ins Jahr 2021». Alle im Team seien sehr motiviert, das Projekt «zu einem echten Erfolg zu machen». Die Zusammenarbeit bestünde schon seit längerer Zeit und sei eine Freude gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram