Nächster Paukenschlag für die DTM: Nach Mercedes und Aston Martin steigt auch Audi aus der Rennserie aus.
DTM
Der Schweizer Nico Müller in seinem Audi bei einem Rennen der DTM. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Audi verlässt die DTM nach der Saison 2020.
  • Damit verliert die Rennserie nach Mercedes und Aston Martin einen nächsten Hersteller.

Nächster Schock für die DTM: Audi zieht sich 2021 aus der Rennserie zurück. Den Entscheid begründet der Hersteller in einem Schreiben auch mit wirtschaftlichen Problemen in Folgen der Coronavirus-Krise.

Die DTM gerät damit weiter unter Druck. Aston Martin verkündete den sofortigen Ausstieg im Januar. Mercedes zog sich bereits 2018 zurück. Ohne Audi bleibt – Stand jetzt – nur noch BMW übrig.

Wird die DTM neue Hersteller an Bord holen können?

In der Saison 2020 wird Audi – falls es die Coronavirus-Pandemie zulässt – aber noch normal an den Start gehen. Für 2021 soll dann der Audi-Kundensport und die Formel E im Fokus des Herstellers stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesAston MartinBMWFormel ECoronavirusAudi