Der DTM stehen, unter anderem wegen der Coronakrise, schwere Zeiten bevor. Rennfahrer-Legende Hans-Joachim Stuck sorgt sich deswegen um deren Zukunft.
DTM
Ein Rennen der DTM auf dem Hockenheimring. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lage der DTM ist wegen Corona und Abgängen von Herstellern unsicher.
  • Auch Motorsport-Legende Hans-Joachim Stuck sorgt sich um die Zukunft der Rennserie.

Es sind keine guten Aussichten für die DTM: Wegen des Abgangs von Aston Martin für die Saison 2020 ist die Rennserie schon länger unter Druck. Dazu droht auch ein Ausstieg des deutschen Herstellers Audi, nur BMW würde dann übrig bleiben. In dieser schwierigen Zeit kommt die Coronakrise, die jegliche Rennen verhindert, höchst ungelegen.

Auch DTM-Legende Hans-Joachim Stuck sorgt sich um die Zukunft der Rennserie, wie er im Interview mit «Motorsport-Total.com» zugibt. Er «hoffe und bete», dass das letzte Rennen der Serie noch nicht stattgefunden habe, so Stuck. Trotz allem hat der 69-Jährige jedoch den Optimismus nicht verloren: «Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass wir dieses Jahr noch eines sehen werden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMWAudiAston Martin