Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter musste sich wegen Armpump-Problemen mit dem Superbike einer Operation am Unterarm unterziehen.
Dominique Aegerter
Dominique Aegerter liess sich an der Gashand operieren. - Twitter/@DomiAegerter77
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Aegerter (32) hat sich am Unterarm operieren lassen.
  • Der Schweizer hatte zuletzt vermehrt mit Armpump zu kämpfen.
  • Das Kompartment-Syndrom ist beim Umstieg auf grosse Motorräder nicht unüblich.

Der Yamaha-Fahrer Dominique Aegerter hat sich Mitte Mai einer Operation am rechten Unterarm unterzogen. Der 32-jährige Oberaargauer bekundete zuletzt aufgrund der leistungsstärkeren Superbike-Maschinen Armpump-Probleme.

«Alles verlief ohne Komplikationen und die Genesung schreitet gut voran», berichtet Aegerter. «Wie viele Fahrer hatte ich auf der grossen Maschine Schmerzen im Unterarm. Nach verschiedenen Therapien habe ich mich zur Operation entschlossen.»

Beim Armpump handelt es sich um ein Kompartment-Syndrom, bei dem die Unterarm-Muskulatur anschwillt. Das führt zu einem Blutstau in Unterarm, Hand und Handgelenk. Nicht nur schmerzhaft, sondern potenziell auch gefährlich.

Nach dem gut verlaufenen Eingriff in der Nova Clinic in San Marino sollte Dominique Aegerter bald wieder fit sein. Die Superbike-WM gastiert Anfang Juni zum fünften Rennwochenende des Jahres in Misano.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MaschinenDominique Aegerter