Erneut ein gutes Superbike-Wochenende für Dominique Aegerter (32). Der Schweizer fährt in Barcelona auch am Sonntag zweimal in die Top-Ten.
Dominique Aegerter
Dominique Aegerter (Mitte) bei der Superbike-WM in Barcelona. - twitter/wolrdsbk

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Platz sechs und acht untermauert Dominique Aegerter seine Form in der Superbike-WM.
  • Beide Rennen in Barcelona am Sonntag gewinnt WM-Leader Alvaro Bautista.
Ad

Einen Tag nach Platz fünf in Spanien holt Dominique Aegerter zwei weitere Top-Ten-Plätze in Barcelona. Beim Sprintrennen kommt er als Sechster ins Ziel, das zweite Superbike-Rennen des Wochenendes beendet er auf Rang acht.

In beiden Wettkämpfen am Sonntag ist Alvaro Bautista der schnellste Fahrer. Der Spanier gewinnt das Superpole-Rennen – und danach auch das zweite Rennen. Platz zwei am Nachmittag geht an Toprak Razgatlioglu, Dritter wird Michael Ruben Rinaldi.

Verfolgen Sie die Superbike-WM mit Dominique Aegerter?

Damit baut Bautista seine deutliche Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Mit 236 Punkten führt der Aruba-Ducati-Pilot vor Razgatlioglu (167) und Andrea Locatelli (133). Dominique Aegerter liegt in seiner Premieren-Saison auf dem guten sechsten Platz (73).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotDominique Aegerter