Die MotoE wird 2023 vom «Weltcup» zur vollwertigen Weltmeisterschaft befördert. Der neue Champion Dominique Aegerter wird dennoch nicht antreten.
Dominique Aegerter MotoE Misano
Dominique Aegerter im Einsatz in der MotoE. - domi77.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Aegerter verzichtet auf eine Titelverteidigung in der MotoE.
  • Der Schweizer wird sich im kommenden Jahr auf die Superbike-WM konzentrieren.

Die MotoE, die 2023 zur Weltmeisterschaft aufgewertet wird, findet ohne Champion Dominique Aegerter statt. Dies gab der Oberaargauer am Sonntag im «Sportpanorama» bekannt.

Der Entscheid des Supersport-Weltmeisters überrascht nicht. Der 32-Jährige erhält 2023 einen Platz in der Superbike-WM. Aegerter wird in der kommenden Saison im GRT-Kundenteam eine Werks-Yamaha pilotieren.

Aegerter wurde heuer Gesamtsieger in der MotoE und dürfte sich auch in der Supersport-WM durchsetzen. Zuletzt gewann der Schweizer beide Läufe in Argentinien. Sein Vorsprung beträgt 72 Zähler, schon in Indonesien in zwei Wochen kann er den Titel fixieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique Aegerter