Jetzt ist es offiziell: Dominique Aegerter (31) wird in der kommenden Saison für Yamaha in der Superbike-WM an den Start gehen.
Dominique Aegerter
Dominique Aegerter darf sich über den Aufstieg in die Superbike-WM freuen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yamaha-Racing nimmt den Schweizer Dominique Aegerter unter Vertrag.
  • Der bald 32-jährige Töffpilot wird nächste Saison in der Superbike-WM starten.

Kurz vor seinem 32. Geburtstag am Freitag ist die Tinte unter dem Vertrag trocken: Dominique Aegerter steigt auf und wechselt in die Superbike-WM. Er wird für Yamaha an den Start gehen.

Dominique Aegerter
Yamaha Racing gibt die Verpflichtung von Dominique Aegerter bekannt. - twitter/yamaharacingcom

Aegerter ist amtierender Champion in der Supersport-WM und steht kurz vor der Titelverteidigung. Zudem hat er sich den WM-Titel in der MotoE gesichert.

Der Schweizer wird im GRT-Yamaha-Kundenteam Kollege von Remy Gardner. Der Moto2-Vorjahres-Champion wechselt aus der MotoGP in die Superbike-WM.

aegerter
Dominique Aegerter feierte in dieser Saison in der Supersport-WM schon zwölf Rennsiege. - Keystone

Bereits Anfang Woche hatte sich der Aufstieg abgezeichnet. Es ging in den Verhandlungen mit Yamaha nur noch um Details. «Der Vertrag umfasst 40 Seiten, wir müssen noch gewisse Dinge verhandeln», erklärte Dominique Aegerter bei «SpeedWeek». Jetzt hat es geklappt!

Werden Sie die Rennen von Dominique Aegerter in der Superbike-WM verfolgen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagMotogpMoto2Dominique Aegerter