In Portimao konnte Dominique Aegerter am Samstag nicht brillieren, er landete auf Platz 4. Am Sonntag aber geht er als Sieger aus dem Supersport-Rennen hervor.
Aegerter
Dominique Aegerter im August 2022 in Spanien - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Portimao fährt Dominique Aegerter am Samstag auf den vierten Platz.
  • Am Sonntag kann er gewinnen. Gegenüber «Speedweek» verräter wieso.

Am Samstag fuhr Dominique Aegerter beim zweiten Supersport-Rennen in Portimao PRT nur auf den vierten Platz. 0,309 Sekunden Abstand hatte er auf den Sieger Stefano Manzi. Lorenzo Baldassarri (Evan Bros Yamaha) und Federico Caricasulo (Althea Ducati) belegten den zweiten und dritten Platz.

Zum ersten Mal in dieser Saison befand sich der Schweizer nicht in der Top-3. Den zweiten Lauf am Sonntag konnte der 32-Jährige aber als Sieger beenden. Gegenüber «Speedweek sagt er: «Das Rennen am Samstag ging nur über zwölf Runden und mir fehlte das Glück.» Seine einzige Chance sei gewesen, in die erste Kurve hinein und zu überholen, erklärt er weiter.

«In den anderen Kurven war ich so am Limit, dass ich einen Sturz riskiert hätte. In der letzten Runde habe ich riskiert, weil ich gewinnen wollte», so Aegerter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique Aegerter