Dominique Aegerter (31) baut seinen Vorsprung in der Supersport-WM aus. Mit dem zweiten Sieg kürt der Oberaargauer das perfekte Wochenende in Barcelona.
aegerter
Der Schweizer Dominique Aegerter (r.) dominiert das Renn-Wochenende in Barcelona. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch das zweite Rennen der Supersport-WM in Barcelona gewinnt Dominique Aegerter.
  • Der 31-Jährige triumphierte bereits am Samstag in Spanien.
  • Sein Vorsprung beträgt im Gesamtklassement jetzt bereits 36 Punkte.

Er holt einen Sieg nach dem anderen: Dominique Aegerter gewinnt nach dem Supersport-WM-Rennen am Samstag auch jenes am Sonntag. Somit zementiert der 31-Jährige seine Leader-Position im Gesamtklassement in Barcelona.

Dominique Aegerter
Dominique Aegerter im Einsatz. - domi77.ch

Zunächst muss der Oberaargauer am Sonntag einen Rückschlag hinnehmen. Der 31-Jährige fällt nach einer Fahrt durch den Notausgang auf Rang vier zurück. Daraufhin kämpft er sich jedoch souverän durchs Feld und gewinnt schlussendlich deutlich.

Wird Dominique Aegerter erneut Supersport-Weltmeister?

Zweiter wird Can Öncü (Kawasaki), Stefano Manzi (Triumph) komplettiert das Podest. Lorenzo Baldassarri (Yamaha), Aegerters ärgster Verfolger in der WM-Wertung, muss sich mit Rang vier begnügen. Der Vorsprung des Oberaargauers beträgt neu 36 Punkte.

Weiter geht es in der Supersport-WM in zwei Wochen in Portimao (Portugal).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique Aegerter