Dominique Aegerter (31) bleibt in der Supersport WM das Mass aller Dinge. Der Schweizer gewinnt das ersten Rennen von diesem Wochenende in Barcelona.
Dominique Aegerter
Dominique Aegerter gewinnt das erste Rennen in Barcelona nach einem Startabbruch. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lorenzo Baldassari und Cen Öncü bleiben in Barcelona nur die Ränge zwei und drei.
  • Der Sieg beim ersten Rennen des Wochenende der Supersport-WM geht an Dominique Aegerter.

Dominique Aegerter gewann in Barcelona das erste Rennen des Wochenendes in der Supersport-WM. Der Schweizer siegte in diesem Sprintrennen über nur zwölf Runden vor dem Italiener Lorenzo Baldassarri. Platz geht an den Türken Can Öncü.

Das Rennen wurde nach einem Startabbruch verkürzt, deshalb wurden nur zwölf Runden absolviert. Das bringt den Schweizer Yamaha-Piloten aber nicht aus dem Konzept.

Nach 15 von 24 Rennen führt Titelhalter Dominique Aegerter mit 24 Punkten Vorsprung auf Baldassarri. Bereits morgen Sonntag kommt es in Spanien zum nächsten Rennen. Dort kann der 31-jährige Schweizer einen weiteren Schritt in Richtung Titelgewinn machen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique Aegerter