Nach seinem überraschenden Aus bei Renault hat Cyril Abiteboul nun eine neue Stelle. Er bleibt dem Formel-1 weiterhin treu.
Cyril Abiteboul
Cyril Abiteboul posiert für ein Foto mit einem Fan. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cyril Abiteboul dreht dem Formel-1 nicht ganz den Rücken zu.
  • Der ehemalige Renault-Teamchef arbeitet nun als Berater bei Mecachrome.

Neuer Job, aber dennoch nicht weit weg von den Wurzeln: Der ehemalige Renault-Teamchef Cyril Abiteboul hat einen neuen Job. Er ist nun als Berater beim Zulieferer von Motorenhersteller Renault, Mecachrome. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.

«Wir sind stolz, dass Cyril den Teams der Gruppe seine Unterstützung und seine Expertise bieten kann.» So wird Mecachrome-Chef Christian Cornille laut «motorsport» zitiert.

Nach der letzten Formel-1-Saison 2020 verliess Abiteboul den französischen Konzern überraschend. Der neue CEO der in Alpine unbenannten Firma wurde Laurent Rossi.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Renault