Brand in Zuchwil SO: Polizei geht von Brandstiftung aus

Ein Nebengebäude eines Bauernhofes in Zuchwil SO ist in der Nacht auf Donnerstag weitgehend niedergebrannt. Die Kantonspolizei geht gemäss bisherigen Ermittlungen von Brandstiftung aus. Sie sucht Zeugen.

Die Kantonspolizei Solothurn geht von mutmasslicher Brandstiftung aus: Ein Nebengebäude bei einem Landwirtschaftsbetrieb in Zuchwil SO wurde ein Raub der Flammen.
Die Kantonspolizei Solothurn geht von mutmasslicher Brandstiftung aus: Ein Nebengebäude bei einem Landwirtschaftsbetrieb in Zuchwil SO wurde ein Raub der Flammen. - Handout Kantonspolizei Solothurn

Der Brand des Nebengebäudes am Emmenholzweg sei um 01.30 Uhr gemeldet worden, teilte die Kantonspolizei Solothurn am Donnerstag mit. Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr sei das längliche Gebäude bereits weitgehend in Vollbrand gestanden.

Trotz des raschen Löscheinsatzes sei der ganze Gebäudekomplex stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Gebäude wurde laut Polizeiangaben bisher als Lager, Fahrzeugunterstand und Wohnhaus genutzt.

Der Rettungsdienst brachte einen Angehörigen der Feuerwehr zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital. Es wurden keine weiteren Personen verletzt.

In der Region hatte es zwischen Oktober und Januar acht Brandstiftungen gegeben. Der mutmassliche Brandstifter, ein 24-jähriger Mann, sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Spar
65 Interaktionen
Morgens zu
sf
103 Interaktionen
Kerzers

MEHR IN NEWS

Landesverweis
1 Interaktionen
Bundesgericht
Leo
2 Interaktionen
Pretoria
1 Interaktionen
Sitten

MEHR AUS FRANKREICH

12 Interaktionen
Paris
5 Interaktionen
Paris
Smartphone
7 Interaktionen
Strassburg