Formel-1-Teamchef Cyril Abiteboul (43) verlässt überraschend Renault.
Verlässt das Formel-1-Team von Renault: Teamchef Cyril Abiteboul. Foto: Rudy Carezzevoli/Fia Pool/PA Wire/dpa
Verlässt das Formel-1-Team von Renault: Teamchef Cyril Abiteboul. Foto: Rudy Carezzevoli/Fia Pool/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neuer Teamchef beim ab dieser Saison in Alpine umbenannten Werksteam dürfte Marcin Budkowski werden.

Wie die Franzosen mitteilten, wird Laurent Rossi neuer Geschäftsführer.

Neuer Teamchef beim ab dieser Saison in Alpine umbenannten Werksteam dürfte Marcin Budkowski werden. Wohin Abiteboul geht, wurde nicht bekanntgegeben.

Der Franzose war seit 2014 wieder für Renault tätig gewesen, das seit 2016 als Werksteam in der Formel 1 fährt. In dieser Saison sind der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso und Esteban Ocon aus Frankreich die Stammpiloten.

Alpine ist eine französische Sportwagenmarke, die seit den 70er Jahren zu Renault gehört. Der neue Formel-1-Wagen soll in den Farben der französischen Trikolore rot, weiss und blau lackiert sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RenaultFormel 1Fernando Alonso