Honda, Kawasaki und BMW besetzten am 12-Stunden-Rennen des Circuito do Estoril das Podest.
Circuito do Estoril
Das Team von F.C.C. TSR Honda während des Langstrecken-Rennens am Circuito do Estoril. - Twitter/@TSRHondaFrance
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Circuito do Estoril raste Honda vor Kawasaki und BMW ins Ziel.
  • Das 12-Stunden-Rennen gewannen somit Josh Hook, Mike di Meglio und Yuki Takahashi.

Das zweite Rennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft 2021 am Circuito do Estoril ist zu Ende und der Sieger steht fest: F.C.C. TSR Honda France gewinnt das zwölfstündige Rennen in Estoril, Portugal. Josh Hook, Mike di Meglio und Yuki Takahashi führten die japanische Maschine zum Sieg.

Auf dem zweiten Platz landete nach einigen Turbulenzen SRC Kawasaki, wie «Speedweek» berichtet. Das Team hatte während der Schlussphase am Circuito do Estoril noch mit einem gewichtigen Unterbruch zu kämpfen: Erwan Nigon war auf dem Weg in die Boxengasse, als ihm plötzlich der Sprit ausging. Seine Kawasaki musste den Rest des Weges geschoben werden.

Knapp aufs Podest schaffte es ausserdem BMW World Endurance. Markus Reiterberger konnte sich knapp gegen die Konkurrenz von VRD Igol Experience durchsetzen. Tabellenführer bleibt Webike SRC Kawasaki, nun dicht gefolgt von F.C.C. TSR Honda.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMWHonda