Für Andrea Dovizioso verliefen die beiden Rennen in Misano (I) nicht nach Wunsch. Der WM-Leader will nach den Plätzen 7 und 8 wieder zum Siegen zurückfinden.
Andrea Dovizioso
Andrea Dovizioso beim MotoGP-Rennen in Misano, Italien, 20. September 2020. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Italiener Andrea Dovizioso konnte bei den GPs von Misano (I) nicht überzeugen.
  • In Barcelona (SP) will der WM-Leader zurück auf die Siegesspur finden.

Andrea Dovizioso blickt auf einen mässigen Saisonstart zurück. Erst zweimal fuhr der Italiener in der aktuellen MotoGP-Saison aufs Podest. Beim ersten Rennen in Jerez (SP) wurde er Dritter. Drei Rennen später feierte der Ducati-Pilot in Spielberg (Ö) den bislang einzigen Saisonsieg.

In Misano (I) konnte er zuletzt jedoch nicht überzeugen. Bei der ersten Austragung erreichte er den enttäuschenden 7. Platz. Auch beim zweiten Rennen auf derselben Strecke lief es ihm nicht nach Wunsch: Der 34-Jährige klassierte sich auf Platz 8.

Andrea Dovizioso
Andrea Dovizioso bei einer Pressekonferenz vor dem ersten GP in Misano. 10 September 2020. - keystone

Der WM-Leader wird auf «Speedweek» wie folgt zitiert: «In den letzten beiden Rennen waren wir leider nicht stark genug, aber wir versuchen, auch da das Positive zu sehen. Wir liegen immer noch an der Spitze der WM-Tabelle, auch wenn der Kampf noch offen ist.»

Beim GP von Barcelona (SP) ist für Andrea Dovizioso Wiedergutmachung angesagt. Letztmals konnte er jedoch vor drei Jahren ein Rennen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya beenden. Man darf also gespannt sein, ob es ihm gelingt, den Fluch zu besiegen und auf die Siegesspur zurückzufinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotMotogp