EV Zug

EV Zug verliert Heimspiel nach Olympia-Pause

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Region Zug,

Nach der Olympia-Pause startet der EV Zug mit einer Niederlage. Die Zentralschweizer verlieren gegen Fribourg-Gottéron mit 1:3.

EV Zug
Der EV Zug taucht im ersten Spiel nach der Olympia-Pause. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EVZ verliert zuhause gegen Gottéron mit 1:3.
  • Am Freitag geht es für die Zuger auswärts gegen Biel weiter.

Im ersten Drittel sind es die Gäste aus Fribourg, die den einzigen Treffer erzielen: Samuel Walser bringt Gottéron beim EV Zug in Führung.

Nach der ersten Drittelspause schlägt der EVZ zurück: Sven Senteler gleicht nach 36 Minuten aus. Es ist sein zwölfter Saisontreffer. Mit dem 1:1 geht es dann auch ins Schlussdrittel.

EV Zug
Fribourg-Gottéron vermiest dem EV Zug das Heimspiel. - keystone

Dort sind es erneut die Gäste, die in Führung gehen. Nur 40 Sekunden nach Wiederbeginn ist es Henrik Borgström, der das 1:2 aus Sicht der Zuger erzielt. Mit einem Empty-Netter mach Maximilian Streule nach 59 Minuten den Deckel drauf.

Schafft es der EV Zug noch in die Playoffs?

Für den EV Zug geht es am Freitag auswärts beim EHC Biel weiter, bevor man am Samstag Ambri-Piotta empfängt. Fribourg reist am Freitag nach Rapperswil-Jona.

Kommentare

Weiterlesen

EV Zug
Eishockey
EV Zug
Üble Pleiten-Serie
ev zUG
Halbfinal-Hinspiel

MEHR EV ZUG

ev zug
Überragender Captain
ev zug
Rückstand wächst
HC Davos EV Zug
1:4 beim Leader
EV Zug SCL Tigers
Top-6 noch möglich?

MEHR AUS ZUG

4 Interaktionen
Zug
Zug United
Unihockey
Cham