SC Bern

SC Bern verliert gegen Kloten, Tigers tauchen beim HCD

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Bern,

Obwohl der SC Bern im Heimspiel gegen Kloten bis in die 60. Minuten führt, verlieren die Mutzen noch. Die SCL Tigers unterliegen Leader Davos.

SC Bern
Niederlage für den SC Bern nach der Olympia-Pause. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB verliert gegen Kloten nach Verlängerung mit 1:2.
  • Die SCL Tigers müssen sich Leader HCD mit 4:3 geschlagen geben.
  • Biel setzt sich in Lugano im Penaltschiessen durch.

Schon nach knapp zwei Minuten bringt Thierry Schild den SC Bern mit seinem ersten Saisontreffer in Führung. Und dieses 1:0 hält lange Bestand: Bis zum Ende des zweiten Drittels fallen keine Treffer mehr.

SC Bern
Der SC Bern verliert zuhause gegen Kloten. - keystone

Reicht der Mini-Vorsprung den Mutzen zum Heimsieg? Nein: Eine halbe Minute vor Schluss ist es Tyler Morley, der für Kloten ausgleicht. Es geht in die Verlängerung. Und dort drehen die Zürcher das Spiel endgültig: Max Lindroth schiesst Kloten zum Sieg.

Davos – SCL Tigers 4:3

Im ersten Drittel ist es Klas Dahlbeck, der Leader HCD in Führung bringt (9'). Mit diesem 1:0 der Bündner geht es dann auch in die erste Pause.

Im Mitteldrittel ist deutlich mehr los: Dario Rohrbach gleich für die SCL Tigers aus (23'). Doch nur wenige Sekunden später geht der HCD durch Rasmus Asplund erneut in Führung.

SCL Tigers
Die SCL Tigers verlieren auswärts gegen Davos. - keystone

Die Emmentaler lassen das aber nicht auf sich sitzen und gleichen nach 24 Minuten durch Andre Petersson aus. Jiri Felcman sorgt nach 27 Minuten dann sogar für die erste Tigers-Führung.

Vier Minuten nach Beginn des Schlussdrittels ist es Calle Andersson, der das 3:3 für den HCD erzielt. Und es kommt noch schlechter für die Emmentaler: Matej Stransky bringt den HCD mit dem 4:3 wieder in Führung. Dabei bleibt es, die SCL Tigers verlieren ihr Spiel beim Leader.

Schaffen die SCL Tigers den Einzug in die Playoffs?

Lugano – EHC Biel 3:4 n.P.

Beim Gastspiel in Lugano gerät der EHC Biel schon nach 55 Sekunden in Rücklage: Curtis Valk bringt die Tessiner in Führung.

Nach elf Minuten gelingt Marcus Sylvegard der Ausgleich – doch Lugano geht trotzdem mit einer Führung in die erste Pause: Zach Sanford erzielt nach 14 Minuten das 2:1.

Im Mitteldrittel drehen die Seeländer die Partie: Niko Nuuhtanen erzielt nach 24 Minuten den Ausgleich. Und nach einer halben Stunde ist es Lias Andersson, der den EHC Biel mit dem 3:2 in Führung bringt.

EHC Biel
Der EHC Biel im Auswärtsspiel in Lugano. - keystone

Diese hält aber nicht bis Spielende: Luca Fazzini gleicht nach 56 Minuten für Lugano aus. Es geht in die Verlängerung. Dort fallen keine Tore, das Penaltyschiessen muss entscheiden. Und es sind die Bieler, die sich Dank Andersson und Mark Sever den Sieg holen.

***

Für alle drei Teams geht es am Freitag in der National League weiter. Biel empfängt den EVZ, die SCL Tigers gastieren bei Kloten und der SC Bern reist nach Genf zu Servette.

Kommentare

User #2335 (nicht angemeldet)

Der Bär ist erlegt!

Weiterlesen

Marc Marchon
2 Interaktionen
Marc Marchon
SCL Tigers
6 Interaktionen
Wegen Spengler Cup
EHC Biel
2 Interaktionen
Per sofort

MEHR SC BERN

Diego Piceci SC Bern
5 Interaktionen
Neue Rollen
HC Thurgau
Eishockey
SC Bern
Kampf um Play-Ins
sc bern
1 Interaktionen
Auch Biel verliert

MEHR AUS STADT BERN

feuerwehr
Berner Altstadt
Wahlplakate
13 Interaktionen
Muri BE
yb
144 Interaktionen
«Tor-Differenz null»
Cordova
5 Interaktionen
Sturm-Abgang