Riesen-Erfolg für Loïc Gasch (27) an der Hallen WM in Belgrad. Der Schweizer Hochspringer gewinnt Silber!
Hallen WM
Hallen WM, Loïc Gasch - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Loïc Gasch überspringt an der Hallen-WM in Belgrad 2,31 Meter.
  • Das reicht dem 27-Jährigen für die Silbermedaille.
  • Gold geht an Sanghyeok Woo aus Südkorea.

Der Hochspringer Loïc Gasch gewinnt überraschend an den Hallen-Weltmeisterschaften in Belgrad die Silbermedaille im Hochsprung. Der Romand überquerte 2,31 m im zweiten Versuch. Der Sieger heisst Sanghyeok Woo. Der Südkoreaner überquerte 2,34 m.

Der 27-jährige aus Yverdon hält seit vergangenen Sommer den Schweizer Rekord im Freien. Gasch überquerte vor einem Jahr 2,33 m und holte sich so das Olympia-Ticket für Tokio. Die Hallen-Bestleistung betrug vor Belgrad 2,27 m.

Als für die Athleten die Latte auf 2,34 m angehoben wurde, lag Gasch noch in Führung. Er hatte somit die beste Ausgangslage. Letztlich schaffte nur Woo noch die Steigerung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022