Club-WM: Neuzugang schiesst Chelsea gegen Fluminense in Final
Der erste Finalist an der Club-WM ist bekannt: Chelsea bezwingt Fluminense mit 2:0 – ausgerechnet ein Ex-Spieler der Brasilianer trifft doppelt.

Das Wichtigste in Kürze
- Joao Pedro schiesst Chelsea gegen Ex-Club Fluminense in den Final der Club-WM.
- Der Brasilianer erzielt beim 2:0-Sieg der Engländer beide Tore.
- Um den zweiten Final-Platz spielen am Mittwoch PSG und Real Madrid.
Der FC Chelsea hat den Final der Club-WM in den USA erreicht. Die Londoner setzen sich im ersten Halbfinal in East Rutherford gegen Fluminense (BRA) mit 2:0 durch.
Chelseas Finalgegner wird am Mittwoch (21 Uhr) ebenfalls in dem Stadion vor den Toren von New York ermittelt: Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain und Spaniens Rekordmeister Real Madrid treffen aufeinander.

Die Treffer für den europäischen Conference-League-Gewinner erzielt der erst vor wenigen Tagen verpflichtete Joao Pedro. Bei seinem ersten Startelf-Einsatz trifft der 23-Jährige in nach 18 und 56 Minuten.
Und das ausgerechnet gegen seinen Ausbildungsverein. Daher verzichtet der Stürmer auf jegliche Jubelposen.
Der Schütze hebt nach kurzem Jubel jeweils entschuldigend die Hände. Schliesslich trug er als Jugendlicher das Trikot des Clubs aus Rio de Janeiro. Im Alter von 18 Jahren wechselte er von Fluminense nach Europa.
Es war auch erst sein zweiter Einsatz im Chelsea-Trikot nach der Verpflichtung von Brighton & Hove Albion. 70 Millionen Euro waren dem FC Chelsea seine Dienste wert.