Beim Marathon in Barcelona gelingt ein neuer Schweizer Rekord. Tadesse Abraham überragt mit 2:05:01 und unterbietet seinen eigenen Rekord.
Schweizer Rekord
Abraham siegt in Barcelona mit Schweizer Rekord. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tadesse Abraham gewinnt den Marathon in Barcelona.
  • Dabei stellt er einen neuen Schweizer Rekord auf.
  • Bei 2:05:01 läuft der 41-Jährige über die Ziellinie.
Ad

Tadesse Abraham startet mit einem Effort ins Olympiajahr. Der 41-Jährige gewinnt den Marathon in Barcelona. Dabei läuft er bei 2:05:01 ins Ziel.

Sind Sie schon einmal einen Marathon gelaufen?

Damit unterbietet er den eigenen Schweizer Rekord, den er im September in Berlin aufgestellt hat, um neun Sekunden.

Im letzten Jahr hat Abraham in Barcelona bei erster Gelegenheit die Limite für die Olympischen Spiele in Paris erfüllt. Ein Jahr später zeigt er sich nochmals verbessert und läuft gut eineinhalb Minuten schneller. Er ist damit der siebtschnellste Europäer der Geschichte.

Ad
Ad