SRG SSR: Handball- und Volleyball-Angebot wird ausgebaut
Die SRG SSR wird den Hallensport in Zukunft stärker unterstützen. Handball und Volleyball-Spiele sollen nun ab Playoff-Viertelfinals live gezeigt werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Die höchsten Schweizer Handball- und Volleyballligen profitieren von den Vereinbarungen.
- Ihre Spiele werden nun bereits ab den Playoff-Viertelfinals live übertragen.
- Die Verträge treten ab dieser Saison in Kraft.
Die SRG SSR erweitert laut einer Medienmitteilung ihr Live-Angebot. Die nationalen Meisterschafts- und Cupfinals der grossen Hallensportarten werden bereits seit Jahren live gezeigt: Sprich Handball, Volleyball, Basketball und Unihockey.
Seit vier Jahren werden Unihockey-Spiele nun bereits ab dem Playoff-Start live übertragen.
SRG SSR: Neue Vereinbarungen
Ab der laufenden Saison sollen jetzt neue Verträge gelten: Die Live-Spiele der höchsten Schweizer Handball- und Volleyball-Ligen werden nun bereits ab den Playoff-Viertelfinals live übertragen.
Die Grundlage dafür sind Vereinbarungen zwischen der SRG und dem Schweizerischen Handball-Verband und Swiss Volley.
Roland Mägerle, der Leiter Business Unit Sport SRG und SRF Sport ist über die neuen Bestimmungen glücklich: «Ich freue mich dem Schweizer Publikum nun auch im Handball und Volleyball schon ab den Viertelfinals Live-Spiele präsentieren können.»
Radio Télévision Suisse: Livestream Playoff-Start
Am 13. Februar 2021 war der Volleyball Playoff-Start. Dieser wurde live von Radio Télévision Suisse auf SRF info beziehungsweise in einem Livestream auf «rts.ch/sport» gezeigt.
