Franzose Lagarde will früher zu den Rhein-Neckar Löwen

DPA
DPA

Deutschland,

Der französische Nationalspieler Romain Lagarde möchte schon zur kommenden Saison zum Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen wechseln.

Will zu den Rhein-Neckar Löwen: Romain Lagarde. Foto: Uwe Anspach
Will zu den Rhein-Neckar Löwen: Romain Lagarde. Foto: Uwe Anspach - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wechsel des 22 Jahre alten Rückraumspielers, der noch beim französischen Erstligisten HBC Nantes unter Vertrag steht, ist für die Spielzeit 2020/21 bereits fixiert.

«Es ist der Wunsch von Romain. Wir haben ebenfalls Interesse, es kommt aber auf die Konditionen an», sagte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann auf Nachfrage.

Der Wechsel des 22 Jahre alten Rückraumspielers, der noch beim französischen Erstligisten HBC Nantes unter Vertrag steht, ist für die Spielzeit 2020/21 bereits fixiert. Wenn sich beide Vereine auf eine Ablösesumme einigen, könnte Lagarde schon in der kommenden Bundesliga-Saison für die Mannheimer spielen.

Erste Gespräche haben laut Kettemann bereits stattgefunden. Über die Höhe der Ablöse, die im unteren sechsstelligen Bereich liegen soll, machte die Geschäftsführerin keine Angaben.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
71 Interaktionen
«Wintertorte»
twint
22 Interaktionen
Wegen hohen Gebühren

MEHR IN SPORT

Gold Cup
2:1 gegen USA
Novak Djokovic Wimbledon Tara
2 Interaktionen
Wimbledon-Jubiläum
Adrian Walther
Moser gebodigt
WEURO 2025
18 Interaktionen
2:0-Sieg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Industrieproduktion
2 Interaktionen
Im Mai
trumps
6 Interaktionen
Druck
Eibsee
Tretboot-Unglück