Tretboot-Unglück: Vater und Sohn werden weiter gesucht
Ein Junge fällt in Deutschland von einem Tretboot ins Wasser. Sein Vater springt hinterher und taucht ebenfalls nicht mehr auf. Die Suche geht weiter.

Nach dem Tretboot-Unfall auf dem oberbayerischen Eibsee soll die Suche nach einem untergegangenen Vater und seinem sechs Jahre alten Sohn im Laufe des Tages weitergehen. Wann genau gestartet wird, konnte ein deutscher Polizeisprecher am Morgen nicht sagen.
Der Junge war am Samstagmittag von dem Tretboot ins Wasser gefallen. Sein 33 Jahre alter Vater sei sofort ins Wasser gesprungen, um das Kind zu retten, aber auch untergegangen. Die Suchmassnahmen mit zahlreichen Einsatzkräften und Tauchern hatten laut Polizei bisher keinen Erfolg. Regen und Gewitter hatte die Suche zwischenzeitlich erschwert.
Mutter und Tochter mit auf Boot
Auch die 34-jährige Mutter des Kindes und Frau des Mannes sowie eine vierjährige Tochter waren mit auf dem Boot. Sie seien psychologisch betreut worden. Die Familie stammt nach Polizeiangaben aus Bayern (D).
Der Eibsee ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen, direkt am Fusse der Zugspitze gelegen.