Djokovic mit Wimbledon-Jubiläum – Tochter Tara stiehlt ihm die Show!
Als erst zweiter Spieler erreicht Novak Djokovic in Wimbledon die Marke von 100 Siegen. Das freut auch Töchterchen Tara, die dem Serben glatt die Show stiehlt.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic feiert in Wimbledon seinen 100. Sieg am Rasen-Klassiker.
- Der Serbe jagt in London seinen achten Titel – und den 25. Grand-Slam-Sieg.
- Für das Highlight am Wochenende sorgt aber seine Tochter Tara (7).
Gegen seinen Landsmann und Kollegen Miomir Kecmanovic erreicht Novak Djokovic am Samstag einen Meilenstein: Als erst zweiter Spieler nach Roger Federer erreicht er beim Rasen-Klassiker in Wimblen seinen 100. Sieg – und zieht in den Achtelfinal ein.
Heute Montag trifft der Serbe in London auf den Australier Alex de Minaur. Klappt es mit dem Viertelfinal-Einzug, dann dürfte das auch Töchterchen Tara freuen. Die sieben Jahre alte Tochter des serbischen Superstars war am Samstag auch mit im Stadion.

Und Tara begeisterte die Fans nach dem Sieg ihres Vaters auch gleich mit einer Tanz-Einlage: Denn Papa Djokovic zeigt in Wimbledon in diesem Jahr einen Siegestanz anstelle seiner «Geige» aus dem Vorjahr.
Djokovic will in Wimbledon «weiter pumpen»
Diesmal steht der Pop-Kulthit «Pump It Up» aus dem Jahr 2004 im Zentrum des Djoker-Jubels. «In unserer Sprache heisst es ‹Pumpa› und auf Englisch ‹Pump it up›. Es gibt ein Lied mit meinen Kindern», erklärte der Serbe nach dem Sieg am Samstag.

Prompt legte Töchterchen Tara in der Box eine Tanz-Einlage ein – zur Freude ihres Vaters. «Sie ist die Meisterin», lachte der 38-Jährige. «Das ist eine kleine Tradition, die wir gerade haben. Hoffentlich können wir damit weitermachen, in Wimbledon weiter pumpen!»