YB hat bereits vier Testspiele bestritten, Cedric Itten kam aber bisher noch nicht zum Einsatz. Wie geht es dem Stürmer nach seiner Gehirnerschütterung?
YB
Cedric Itten bereitet sich bei YB auf sein Comeback vor. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In 39 Pflichtspielen für YB erzielt Cedric Itten 23 Tore und sammelt 12 Assists.
  • Mitte Mai zieht sich der Stürmer eine Gehirnerschütterung zu.
  • Jetzt ist er wieder voll im Training und steht vor dem Comeback.

Ende Juli startet Double-Sieger YB gegen Aufsteiger Lausanne in die neue Saison. Der Anpfiff im Wankdorf erfolgt genau 50 Tage nach dem Cup-Sieg über den FC Lugano. Schon länger zurück liegt dafür der letzte Einsatz von Cedric Itten. Der treffsichere Stürmer zieht sich Mitte Mai gegen den FCZ eine Gehirnerschütterung zu.

YB
Treffsicheres Duo bei YB: Jean-Pierre Nsame (rechts) schnappte Cedric Itten auf den letzten Metern die Torschützenkrone weg. - keystone

Bitter für Itten: Der 26-Jährige verpasst mit seiner Verletzung auch den Cup-Final. Und muss Teamkollege Jean-Pierre Nsame in der Torschützenliste an sich vorbeiziehen lassen. In der laufenden Vorbereitung ist Itten zwar im Training zu sehen, in den vier Testspielen kam er aber nicht zum Einsatz.

Trauen Sie YB die Titelverteidigung zu?

Leidet der Ex-FCB-Junior etwa immer noch unter seiner Verletzung? YB gibt auf Nau.ch-Anfrage Entwarnung: «Cedric Itten ist wieder voll im Teamtraining», so Medienchef Albert Staudenmann. Ein Comeback dürfte also demnächst erfolgen.

Vielleicht bereits am Mittwoch in Biel? Die Berner treffen in der Tissot-Arena im «Match for Peace» um 19 Uhr auf Dynamo Kiew.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dynamo KiewFC LuganoFC ZürichFC BaselBSC Young Boys