BSC Young Boys

YB stellt Trainer Giorgio Contini frei

Nau Sport
Nau Sport

Bern,

Das 3:3 gegen die Grasshoppers war zu wenig: YB stellt Trainer Giorgio Contini per sofort frei. Die Nachfolge ist noch offen.

Giorgio Contini YB
Giorgio Contini ist nicht mehr Trainer bei YB. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB trennt sich per sofort von Trainer Giorgio Contini.
  • Die sportliche Entwicklung habe gefehlt, begründet der Klub.
  • Wer am Sonntag gegen den FCB an der Seitenlinie stehen wird, ist offen.

Knall in Bern: YB stellt Trainer Giorgio Contini nach dem 3:3-Remis bei den Grasshoppers per sofort frei. Das teilt der Verein am Freitagmittag mit.

In der Medienmitteilung steht: «Die grossen Leistungsschwankungen der Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten sowie die fehlende sportliche Entwicklung liessen den Entscheid reifen, dass es auf der Position des Cheftrainers einen neuen Impuls braucht.»

YB
Giorgio Contini muss bei YB gehen. - keystone

Christoph Spycher, Chief Sports bei YB, erklärt den Entscheid: «Nach einem vermeintlichen Schritt vorwärts wurden wir immer wieder zurückgeworfen und mussten teils heftige Rückschläge einstecken.»

YB entlässt Giorgio Contini - der richtige Entscheid?

Aus diesem Grund sei man nach dem Spiel vom Donnerstag zum Schluss gekommen, dass in dieser Konstellation der Glaube an nachhaltige Verbesserungen nicht mehr vorhanden ist, wird Spycher zitiert.

Giorgio Contini habe alles versucht, um das Team auf Kurs zu bringen, bekräftigt der Sport-Boss. «Wir danken ihm für sein grosses Engagement und die Zusammenarbeit.»

Contini: «Leider ist es mir nicht gelungen...»

Der Trainer selber kommt in der Medienmitteilung auch noch zu Wort. Natürlich tue es sehr weh, dass es zur Trennung gekommen sei, so Contini.

Giorgio Contini YB
Giorgio Contini gibt bei YB nicht mehr die Richtung vor. - keystone

«Leider ist es nicht gelungen, das Potenzial der Mannschaft in jedem Spiel auf den Platz zu bringen. Es ist mir ein Anliegen, mich bei allen, die mich in meiner Zeit bei YB unterstützt haben, herzlich zu bedanken.»

Nachfolge offen

Am Sonntag kommt es im Wankdorf zum Kracher gegen den FCB. Wer wird an der Seitenlinie stehen?

Über die Nachfolgeregelung wird raschestmöglich informiert, höchstwahrscheinlich im Verlauf des Nachmittags, heisst es vonseiten YB.

Kommentare

User #4059 (nicht angemeldet)

Her Contini in Zukunft wenn Sie wieder eine Mannschaft Trainieren hätte ich Ihnen einen guten Rat Sie sollten weniger Laveren + dafür mehr Liefern, Sie Herr Contini haben genau das gleiche Problem wie Wicky + Rahmen ihr drei können verdammt gut Reden ihr sehen es aber ihr könnt das was ihr sehen nicht Umsetzen weil die Mannschaft spielt nach 5 weitere Spiele immer noch den gleichen scheiss Fußball weiter wie vorher so ist es Herr Contini.

User #1939 (nicht angemeldet)

Er wäre besser bei der Nati geblieben.

Weiterlesen

de
79 Interaktionen
Im Video
a
79 Interaktionen
3:3-Remis
a
85 Interaktionen
1:4 zum EL-Auftakt

MEHR BSC YOUNG BOYS

Fussball-Talk
1 Interaktionen
Talk
YB
87 Interaktionen
Rot in Lugano
a
87 Interaktionen
Trotz Krise
YB Lugano Gregory Wüthrich
87 Interaktionen
Nächste Pleite

MEHR AUS STADT BERN

1 Interaktionen
Bern
1 Interaktionen
Ermittlungen
5 Interaktionen
Bern