Nach zuletzt galnzlosen Auftritten setzt YB im Meisterrennen ein Ausrufezeichen. Die Berner schiessen GC mit 3:0 aus dem Wankdorf.
YB
Die YB-Spieler jubeln über das Tor zum 3:0 im Spiel gegen GC. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB feiert gegen GC einen deutlichen 3:0-Heimsieg.
  • Damit vergrössern sie den Vorsprung auf Servette auf vier Punkte.
  • Am Sonntag treffen die Berner auswärts auf St.Gallen.
Ad

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen holt Leader YB wieder einen Dreier. Zuhause gegen GC feiern die Berner einen 3:0-Erfolg und bauen ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf Servette aus. Die Genfer kassierten am Mittwoch gegen Ouchy eine empfindliche 1:2-Niederlage.

Wird YB Meister?

Das Heimteam erwischt im Wankdorf einen perfekten Start. In der sechsten Minuten fasst sich Meschack Elia ein Herz und trifft mit einem platzierten Schuss zum 1:0. Zuvor hatten aber auch die Hoppers eine gute Chance.

Silvère Ganvoula YB
Silvère Ganvoula von YB feiert sein Tor zum 2:0 im Spiel gegen GC. - keystone

Nach etwas mehr als 20 Minuten scheint die Partie bereits entscheiden. Ganvoula und Monteiro stellen mit einem Doppelschlag auf 3:0.

Im zweiten Durchgang schaltet Gelb-Schwarz dann einen Gang zurück. Die Gäste aus Zürich kommen zwar zu einigen Möglichkeiten, richtig zwingend werden sie aber nicht. Und so bleibt der Rekordmeister zum sechsten Mal in Serie ohne Sieg.

Bereits in drei Tagen steht für die beiden Teams das nächste Liga-Spiel auf dem Programm-. YB trifft dabei auswärts auf den FC St.Gallen, GC reist zum heimstarken Yverdon.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenLigaBSC Young BoysGCServette