Frederik Sörensen muss sich einer Knie-Operation unterziehen. Damit fehlt der dänische Verteidiger YB für rund zwei Monate.
YB
Auch Frederik Sörensen fehlt YB seit der Winterpause. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB muss für zwei Monate auf den Dänen Frederik Sörensen verzichten.
  • Der Innenverteidiger musste sich am Knie operieren lassen.

Bei Meister YB geben sich die verletzten Verteidiger die Klinke in die Hand. Kapitän Fabian Lustenberger ist zurück – dafür fällt Frederik Sörensen aus. Der Däne musste sich einer Knie-Operation unterziehen und wird zwei Monate nicht mehr spielen können.

YB
YB muss auf Frederik Sörensen verzichten. - twitter/@bscyb

Die Leihgabe vom FC Köln reiste wegen anhaltender Schmerzen gar nicht erst ins Trainingslager nach Belek. Stattdessen unterzog sich der 27-Jährige einem Eingriff.

Sörensen wechselte Mitte August leihweise aus der Dom-Stadt nach Bern. Er stand in 22 Pflichtspielen auf dem Platz. Dabei erzielte er einen Treffer und bereitete einen vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fabian LustenbergerBSC Young Boys