Heute morgen bittet YB zum Trainingsauftakt. Mit dabei sind zahlreiche Spieler, die vor Kurzem noch auf der Verletztenliste standen.
YB Sandro Lauper
Sandro Lauper (2. v. r.) ist beim Trainingsauftakt von YB wieder im Training dabei. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei YB hat heute morgen die Vorbereitung für die Rückrunde begonnen.
  • Mit dabei auch Sandro Lauper, der lange Zeit mit einem Kreuzbandriss ausfiel.

Schweizer Meister YB trainiert wieder. Heute morgen trifft sich das Team von Trainer Gerardo Seoane zum ersten Training 2020. Mit dabei sind auch einige zuletzt verletzte Spieler der Berner.

So zum Beispiel Sandro Lauper. Der junge Mittelfeldspieler zog sich vor über sieben Monaten einen Kreuzbandriss zu. «Natürlich können vor allem Lauper aber auch Camara noch nicht aller Übungen machen. Noch ist Vorsicht geboten», so Medienchef Albert Staudenmann zu Nau.

Neben Lauper und Camara stehen aber auch die zuletzt verletzten Lustenberger, Gaudino, Sierro und Sulejmani auf dem Platz. Fabian Lustenberger ist beschwerdefrei und auch Vincent Sierro ist wieder fit.

Sportchef Christoph Spycher: «Wir freuen uns sehr, dass die verletzt gewesenen Spieler bald wieder zur Verfügung stehen. Aber es ist klar, dass jene Spieler, die lange ausgefallen sind, eine gewisse Zeit brauchen werden.»

Am Sonntag reisen die Young Boys für zehn Tage in die Südtürkei ins Trainingslager. Die gute Nachricht: alle sechs zuletzt verletzten YB-Akteure reisen mit.

Auf dem Programm stehen Testspiele gegen Hansa Rostock (8. Januar), Istanbul Basakeshir (11. Januar) und Viitorul Constanta (14. Januar).

Die Rückrunde startet für YB dann am 26. Januar mit dem Heimspiel-Kracher gegen den FC Basel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gerardo SeoaneTrainerFC BaselFabian LustenbergerChristoph SpycherBSC Young Boys