Grosse Freude bei Ex-YB-Star Sekou Sanogo. Der Ivorer ist Papi von Zwillingen geworden – und steht kurz vor dem Wechsel zu einem neuen Verein.
Sekou Sanogo
Sekou Sanogo (oben, 2.v.l) wurde mit YB Meister und spielte in der Champions League. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sekou Sanogo ist Vater von Zwillingen geworden.
  • Der Ivorer steht vor einem Wechsel zum türkischen Klub Malatyaspor.

Das neue Jahr startet grossartig für Sekou Sanogo! Der ehemalige YB-Meisterspieler erlebt erstmals Vaterfreunden – und das gleich doppelt. Frau Yacine brachte am Dienstag in Paris Zwillinge zur Welt.

Ilyass und Imraan sind die ersten Kinder des überglücklichen Paares. Götti bei Söhnchen Ilyass wird Sanogos Berater Gianluca Di Domenico.

Sekou Sanogo
Sekou Sanogo freut sich auf Instagram über seinen Nachwuchs. - instagram/@sanogo_sekou_junior

Und auch sportlich steht der Ivorer vor einer freudigen Entwicklung. Sein Abenteuer in Saudi-Arabien endet letztes Jahr abrupt.

Sekou Sanogo
Sekou Sanogo mit einem Kopfball im Dress von Al-Ittihad. - Instagram/sekousanogojunior

Nach dem Weggang von Trainer Slaven Bilic ist Sanogo nicht mehr erwünscht, zudem erhält er nur noch unregelmässig seinen Lohn. Entsprechend der Fifa-Regularien verlässt er deshalb die Wüste – und hält sich seither bei Ex-Förderer Murat Yakin fit.

Jetzt bahnt sich ein Ende der Geschichte an. Sekou Sanogo steht kurz vor der Einigung mit Al-Ittihad. In diesem Fall kehrt er zu den Saudis zurück und erhält sein vertraglich festgelegtes Salär.

Spielen wird er dort aber nicht. Sanogo steht vor einem Leihgeschäft über 18 Monate mit dem türkischen Erstligisten Malatyaspor.

Malatyaspor vor Leihe von Sekou Sanogo

Der türkische Erstligist steht in der Tabelle auf Platz acht. Erst Mitte Dezember machte das Team von Trainer Sergen Yalcin mit einem 2:0-Auswärtssieg über Besiktas auf sich aufmerksam.

Sekou Sanogo
Die Klubfarben von Malatyaspor (rechts, Gökhan Töre) kennt Sekou Sanogo schon bestens. - twitter/@skorermilliyet

Einer der bekanntesten Spieler bei Malatyaspor: Gökhan Töre. Der Deutsch-Türke stammt aus der Jugend von Bayer Leverkusen. Und stand in seiner Karriere unter anderem beim HSV, West Ham und Besiktas unter Vertrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZwillingeTrainerWest HamHSVBayer LeverkusenSekou Sanogo